med2click.de

Profil

med2click.de ist eines der umfassendsten deutschsprachigen Online-Nachschlagewerke der klinischen Medizin mit kostenfreiem Zugang. Die Autoren der Webseite erstellen aus aktuellen Quellen praxisorientierte Zusammenfassungen zu vielen tausend Krankheitsbildern. Im med2click-System ist praktisch die gesamte klinische Medizin auf einen Klick abrufbar. 
Die kostenfreie Nutzung der Webseite, die praxisorientierte Navigation sowie die signifikante Zeiteinsparung bei der Wissenssuche machen med2click.de zu einem Novum in der medizinischen Wissenskommunikation.
Ziel ist es, Ärzte und angehende Ärzte effizient mit aktuellem und hochwertigem medizinischen Wissen zu versorgen und auf diese Weise zur Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität sowie zur Verbesserung der Ausbildung in der Medizin beizutragen. Insbesondere alltägliche Fragestellungen wie z.B. diagnostische oder therapeutische Möglichkeiten zu Krankheitsbildern werden innerhalb von wenigen Sekunden in praxisrelevanter Form angezeigt.

Kennzahlen

  • PIs: 265,000
  • Visits: 86,000
  • Unique Users: 77,000

Fakten

  • 265.000 PageImpressions monatlich
  • 86.000 Visits monatlich
  • 77.000 Unique User monatlich

*Quelle: Google Analytics, Stand: Apr 2013

 

Traffic nach Fachgebiet 
(Stand: März 2012)

  • 16,7% Neurologie
  • 14,7% Innere Medizin
  • 13,3% Dermatologie
  • 8,5% Pädiatrie
  • 6,8% Chirurgie
  • 6,7% HNO        
  • 5,5% Augenheilkunde        
  • 5,1% Orthopädie
  • 4,2% Gynäkologie
  • 3,4% Psychiatrie
  • 3,4% Urologie
  • 2,3% Zahnheilkunde
  • 1,5% Anästhesie
  • 0,3% Palliativmedizin
  • 0,1% Ästhetische Medizin
  • 7,5% restliche Unterseiten von med2click.de (u.a. Homapage und Lexikon)

Zielgruppe

med2click richtet sich an den medizinischen Fachkreis. Die User der Webseite sind fast ausschließlich Ärzte und Medizinstudenten

Geschlecht

  • 23% männlich / 77% weiblich

Alter

  • 15% sind zwischen 14 und 19 Jahre alt
  •   7% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt
  • 14% sind zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • 12% sind zwischen 40 und 49 Jahre alt
  • 29% sind zwischen 50 und 59 Jahre alt
  • 23% sind über 60 Jahre alt

Monatliches Haushaltsnettoeinkommen

  •   5% haben bis unter 1.000 EUR zur Verfügung
  •   5% haben zwischen 1.000 EUR bis unter 2.000 EUR zur Verfügung
  • 22% haben zwischen 2.000 EUR bis unter 3.000 EUR zur Verfügung
  • 36% haben zwischen 3.000 EUR bis unter 4.000 EUR zur Verfügung
  • 32% haben zwischen 4.000 EUR und mehr zur Verfügung

Bildung

  • 23% Fachhochschul- oder Hochschulabschluss
  • 20% (Fach-)Hochschulreife, Abitur
  • 46% Haupt- /Realschulabschluss (Mittlere Reife)
  • 11% Sonstige Abschlüsse

Tätigkeit

  • 15% in Ausbildung (Lehrling/ Schüler/ Student) oder Umschulung
  • 28% voll oder teilweise berufstätig
  • 25% selbständig
  • 17% Rentner, Pensionär
  • 15% nicht berufstätig oder vorübergehend arbeitslos

Userstrukturanalyse nugg.ad, Stand: Mai 2013.

 

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.
Billboard (OVK) 800x250 Pixel 80€ + MwSt.
Wallpaper mind. 728x90 plus 160x600 Pixel 80€ + MwSt.

News

  • 19.12.2018 TDU vermarktet ab Januar 2019 Radio SAW mehr
  • 05.09.2018 TDU vermarktet ab sofort urlaubspiraten.de in fünf Ländern! mehr
  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr