touristiklounge.de

Profil

touristiklounge.de ist ein unabhängiger und kostenloser Branchen- und Pressedienst der Touristik. Das Branchennetzwerk zählt aktuell etwa 11.000 Mitglieder aus allen touristischen Bereichen. Im angeschlossenen Pressedienst werden monatlich über 700 Mitteilungen veröffentlicht. Darüber hinaus ist touristiklounge.de eine offizielle Nachrichtenquelle von Google News.
Medien und Verbraucher finden auf touristiklounge.de über den Pressedienst und die GeoNews aktuelle Neuigkeiten und Informationen aus der weltweiten Touristik sowie können Anbieter und Angebote gezielte suchen und finden. Veranstaltern, Reisebüros, Dienstleistern und Medien bietet die Webseite im Branchencenter B2B-Kontakte, Kampagnen und Aktionen.

Kennzahlen

  • PIs: 30,000
  • Visits: 16,000
  • Unique Users: 15,000

Fakten

  • 30.000 PageImpressions monatlich
  • 16.000 Visits monatlich
  • 15.000 Unique User monatlich

Quelle: eigene Analyse, Stand: Nov 2012

Zielgruppe

  • 50% männlich / 50% weiblich
  • B2B aus allen Bereichen der Touristikbranche (Veranstalter, Reisevermittler, Entscheidungsträger, Hoteliers etc.) und weiteren reiseaffinen Bereichen (wie z.B. aus dem Marketing, der Medien- und PR-Branche oder dem Onlinebereich)
  • B2C Endverbraucher die sich zu tourismusrelevanten Themen informieren möchten

Konditionen

Werbeform Format Preis
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.

News

  • 19.12.2018 TDU vermarktet ab Januar 2019 Radio SAW mehr
  • 05.09.2018 TDU vermarktet ab sofort urlaubspiraten.de in fünf Ländern! mehr
  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr