gb

diginights.com

Profil

diginights.com ist Deine Event Community für Events, Partypics, Lifestyle und Nightlife!
Die Webseite ist ein seit 2002 konstant wachsendes und selbstfinanziertes Eventportal in Süddeutschland und zeichnet sich durch sein einfaches Handling sowie seine innovativen, vollständigen und qualitativ-hochwertigen Inhalte aus. Die reduzierte Navigation auf der Webseite ist Teil der Unternehmensphilosophie von diginights.com. Das Portal bündelt für seine User die wichtigsten Informationen rund um Events und Partys. Neben einem szenenübergreifendem Eventkalender finden die Besucher aktuelle Bildergalerien und gepflegte Locationinformationen auf der Seite. Darüber hinaus bietet diginights.com seinen Usern Vorteile in vielen Locations durch Community-Deals und Gewinnspiele, einen bunten Magazinbereich und einfache Kommunikationsmöglichkeiten.
Als Veranstalter organisiert diginights.com im Schnitt zwanzig Events pro Monat und agiert somit medienübergreifend als Off- & Online Clubdienstleister.

Kennzahlen

  • PIs: 3,000,000
  • Visits: 425,000
  • Unique Users: 250,000

Fakten

  • 3.000.000 PageImpressions monatlich*
  • 425.000 Visits monatlich*
  • 250.000 Unique User monatlich*
  • 120.000 Newsletter-Abonnenten***

 *Quelle: eigene Analyse August 2014
***Stand: Februar 2013

Zielgruppe

Die Hauptzielgruppe von diginights.com sind junge Menschen, die 
Events aller Art besuchen.

 
Geschlecht

  • 42% männlich / 58% weiblich

Alter

  • 17% sind zwischen 14 und 19 Jahre alt
  • 50% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt
  • 16% sind zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • 12% sind zwischen 40 und 49 Jahre alt
  •   2% sind zwischen 50 und 59 Jahre alt
  •   2% sind zwischen 60 und 69 Jahre alt
  •   1% sind 70 Jahre und älter

Monatliches Haushaltsnettoeinkommen

  • 15% haben bis zu 1.000 EUR zur Verfügung
  • 25% haben 1.000 bis unter 2.000 EUR zur Verfügung
  • 21% haben 2.000 bis unter 3.000 EUR zur Verfügung
  • 39% haben 3.000 EUR und mehr zur Verfügung

Region

  •   1% leben in Schleswig-Holstein
  •   1% leben in Hamburg
  •   2% leben in Niedersachsen
  •   0% leben in Bremen
  • 14% leben in Nordrhein-Westfalen
  • 10% leben in Hessen
  •   9% leben in Rheinland-Pfalz
  • 45% leben in Baden-Württemberg
  • 10% leben in Bayern
  •   2% leben in Saarland
  •   2% leben in Berlin
  •   0% leben in Brandenburg
  •   1% leben in Mecklenburg-Vorpommern
  •   1% leben in Sachsen
  •   1% leben in Sachsen-Anhalt
  •   2% leben in Thüringen

Quelle: AGOF internet facts, durchschnittlicher Monat Q4 2013, Erw. ab 14 Jahre

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Expandable Leaderboard 728x90 (315) 45€ + MwSt.
Expandable Skyscraper 160 (600)x600 px 45€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.
Expandable Medium Rectangle 300x250 (600) 60€ + MwSt.
Sitebar min. 1 max. view nach rechts x min. 1 max. view nach unten 70€ + MwSt.
Banderole 770x250 Pixel 75€ + MwSt.
Layer 400x400 Pixel bis beliebig 75€ + MwSt.
Billboard (IAB) 970x250 Pixel 80€ + MwSt.
Billboard (OVK) 800x250 Pixel 80€ + MwSt.
Wallpaper (mit klickbarer Hintergrundeinfärbung) mind. 728x90 plus 160x600 Pixel 80€ + MwSt.
Expandable Wallpaper (mit klickbarer Hintergrundeinfärbung) auf Anfrage 85€ + MwSt.
Tandem z.B. 160x600 & 400x400 Pixel 85€ + MwSt.

News

  • 29.06.2017 TDU weitet sein Video-Angebot mit notorious-mag.com deutlich aus! mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr
  • 12.10.2016 Der Video Side-View! mehr
  • 12.07.2016 TripleDoubleU geht Partnerschaft mit Sublime Skinz ein mehr