gratisparken.de

Profil

Neben der Parkplatz-Online-Suche werden auf gratisparken.de PlugIns für diverse Navigationssysteme (TOMTOM, Garmin, Navigon) zum Download angeboten, die den Fahrer direkt im Auto auf kostenlose Parkplätze in der näheren Umgebung hinweisen. Ausserdem ist eine Abfrage via Mobiltelefon möglich.
Web 2.0-typisch stammen die Parkplatztipps als so genannter „user generated content“ vom Besucher selbst. Jeder Besucher kann sich durch das Eintragen neuer Parkplatztipps mit einbringen und zum Ausbau der Datenbank beitragen.

Kennzahlen

  • PIs: 215,000
  • Visits: 80,000
  • Unique Users: 70,000

Fakten

  • 215.000 Page Impressions monatlich
  • 80.000 Visits monatlich
  • 70.000 Unique User monatlich

*Quelle: Google Analytics, Stand: Sep 2013

Zielgruppe

Die Besucher von gratisparken.de gehören zur finanzstarken Gruppe technikbegeisterter Autofahrer. Sie sind neuem gegenüber aufgeschlossen und nutzen das Internet intensiv als Informations- und Unterhaltungsmedium. Darüber hinaus interessieren sie sich für Technik, Mobilfunk, Kommunikation, Hard- und Software.

Männer und Frauen sind gleichermaßen vertreten und zwischen 18 und 50 Jahre alt.

 

Geschlecht

  • 49% männlich  /  51% weiblich


Alter

  • 0% sind unter 18 Jahre alt
  • 21% sind zwischen 18 und 24 Jahre alt
  • 21% sind zwischen 25 und 34 Jahre alt
  • 29% sind zwischen 35 und 49 Jahre alt
  • 24% sind zwischen 50 und 65 Jahre alt
  • 5% sind 66 Jahre und älter


Monatliches Nettoeinkommen

  • 3% haben bis zu 500 EUR zur Verfügung
  • 17% haben 500 bis unter 1.500 EUR zur Verfügung
  • 24% haben 1.500 bis unter 2.500 EUR zur Verfügung
  • 16% haben 2.500 bis unter 3.500 EUR zur Verfügung
  • 9% haben 3.500 bis unter 5.000 EUR zur Verfügung
  • 5% haben 5.000 EUR und mehr zur Verfügung
  • 31% keine Angabe

Quelle:  InSites Consulting Stand Juli 2010

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Expandable Leaderboard 728x90 (315) 45€ + MwSt.
Expandable Skyscraper 160 (600)x600 px 45€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
PopUnder 200x300 bis 800x600 Pixel 50€ + MwSt.
Expandable Medium Rectangle 300x250 (600) 60€ + MwSt.
Banderole 770x250 Pixel 75€ + MwSt.
Layer 400x400 Pixel bis beliebig 75€ + MwSt.
Interstitial individuell 80€ + MwSt.
Tandem z.B. 160x600 & 400x400 Pixel 85€ + MwSt.

News

  • 05.09.2018 TDU vermarktet ab sofort urlaubspiraten.de in fünf Ländern! mehr
  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr