discounto.de

Profil

Die lokale Angebotssuchmaschine discounto.de wurde im März 2009 ins Leben gerufen. Das innovative Verbraucherportal wurde für lokale Angebote zahlreicher Einzelhändler wie Discounter, Handelsketten, Drogerien, Bau- und Modemärkte entwickelt, um Verbrauchern einen echten, bequemen und zeitsparenden Marktüberblick zu bieten.  
Die AGOF bestätigt DISCOUNTO als Nummer 1 unter den lokalen verlagsunabhängigen Angebotssuchmaschinen. discounto.de kann eine zielgerechte Werbung ohne Streuverluste und eine optimale Aussteuerung nach Themengebieten liefern. Somit ist die Affinität der Produktwerbung auf discounto.de enorm. Um die optimale Aufmerksamkeit & Conversions zu gewährleisten, ist eine Einschränkung auf Kategorien & Interessen generell möglich.

Kennzahlen

  • PIs: 2,860,000
  • Visits: 2,341,000
  • Unique Users: 930,000

Fakten

  • 2.860.000 Page Impressions monatlich*
  • 2.341.000 Visits monatlich**
  • 930.000 Unique User monatlich*

*Quelle: AGOF internet facts, durchschnittlicher Monat Q3 2013, Erw. ab 14 Jahren
**Quelle: Google Analytics, Stand: Aug 2013

Zielgruppe

Geschlecht

  • 45% männlich / 55% weiblich


Alter

  • 10% sind zwischen 14 und 19 Jahre alt
  • 21% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt
  • 21% sind zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • 21% sind zwischen 40 und 49 Jahre alt
  • 17% sind zwischen 50 und 59 Jahre alt
  •   7% sind zwischen 60 und 69 Jahre alt
  •   3% sind 70 Jahre und älter


Monatliches Haushaltsnettoeinkommen

  • 14% haben bis zu 1.000 EUR zur Verfügung
  • 26% haben 1.000 bis unter 2.000 EUR zur Verfügung
  • 25% haben 2.000 bis unter 3.000 EUR zur Verfügung
  • 35% haben 3.000 EUR und mehr zur Verfügung


Region

  •   3% leben in Schleswig-Holstein
  •   2% leben in Hamburg
  •   9% leben in Niedersachsen
  •   1% leben in Bremen
  • 25% leben in Nordrhein-Westfalen
  •   8% leben in Hessen
  •   5% leben in Rheinland-Pfalz
  • 13% leben in Baden-Württemberg
  • 14% leben in Bayern
  •   1% leben in Saarland
  •   5% leben in Berlin
  •   2% leben in Brandenburg
  •   2% leben in Mecklenburg-Vorpommern
  •   5% leben in Sachsen
  •   3% leben in Sachsen-Anhalt
  •   2% leben in Thüringen

Quelle:  AGOF internet facts, durchschnittlicher Monat Q3 2013, Erw. ab 14 Jahre

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Expandable Leaderboard 728x90 (315) 45€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.
Billboard (OVK) 800x250 Pixel 80€ + MwSt.
Wallpaper mind. 728x90 plus 160x600 Pixel 80€ + MwSt.
Tandem z.B. 160x600 & 400x400 Pixel 85€ + MwSt.
Site-Take-Over auf Anfrage 90€ + MwSt.

News

  • 19.12.2018 TDU vermarktet ab Januar 2019 Radio SAW mehr
  • 05.09.2018 TDU vermarktet ab sofort urlaubspiraten.de in fünf Ländern! mehr
  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr