cheapfares.de

Profil

Das Portal cheapfares.de ist seit 2003 online. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Vermittlung von günstigen Linienflug- und Low Cost Tickets sowie günstigen Pauschalreisen. Preisvergleicher, Schnäppchenjäger und Preisbewusste (f)liegen hier richtig. cheapfares.de hat durch die Integration in mehreren Flugpreisvergleichsmaschinen den Umsatz intensiv aufbauen können. Für die Bereiche Mietwagen und Hotel stehen den Kunden pfiffige Anwendungen und günstige Sonderangebote zur Verfügung.

Kennzahlen

  • PIs: 91,000
  • Visits: 49,000

Fakten

  • 91.000 PageImpressions monatlich**
  • 49.000 Visits monatlich*
  • 30.000 Unique User monatlich**

*Quelle: IVW, Stand: Mär 2012
**Quelle:  AGOF internet facts, durchschnittlicher Monat Q1 2012, Erw. ab 14 Jahre

Zielgruppe

Reisebegeisterte Kunden auf der Suche nach günstigen Flügen und Pauschalreisen.


Geschlecht

  • 65% männlich  /  35% weiblich

Alter

  • 14% sind zwischen 14 und 19 Jahre alt
  • 23% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt
  • 13% sind zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • 13% sind zwischen 40 und 49 Jahre alt
  • 29% sind zwischen 50 und 59 Jahre alt
  •   6% sind zwischen 60 und 69 Jahre alt
  •   2% sind 70 Jahre und älter

Monatliches Haushaltsnettoeinkommen

  • 10% haben bis zu 1.000 EUR zur Verfügung
  • 18% haben 1.000 bis unter 2.000 EUR zur Verfügung
  • 41% haben 2.000 bis unter 3.000 EUR zur Verfügung
  • 31% haben 3.000 EUR und mehr zur Verfügung

Gebiet

  • 89% leben in Deutschland-West
  • 11% leben in Deutschland-Ost

Quelle:  AGOF internet facts, durchschnittlicher Monat Q1 2012, Erw. ab 14 Jahre

Konditionen

Werbeform Format Preis
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.

News

  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 29.06.2017 TDU weitet sein Video-Angebot mit notorious-mag.com deutlich aus! mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr