flughafen-zuerich.ch

Profil

Als wichtigste und bekannteste Schweizer Verkehrsdrehscheibe verfügt der Flughafen Zürich über ein Fluginformations- und Reiseportal.
Die neu gestaltete Plattform bietet Ihnen eine Vielzahl von attraktiven Werbemöglichkeiten und ist in klare Themenbereiche gegliedert, so dass Werbung präzise platziert werden kann.
Das Portal des Flughafen Zürich bringt Sie mit einem Publikum in Kontakt, das viel reist, gut verdient und offen ist für Neues.

Kennzahlen

  • PIs: 7,100,000
  • Visits: 715,900

Fakten

  • 7,1 Mio. PageImpressions monatlich
  • 715.900 Visits monatlich
  • 317.500 Unique User monatlich

Zielgruppe

  • 43% männlich  /  57% weiblich

Altersverteilung

  •   5,1% sind zwischen 14 und 19 Jahre alt
  • 19,7% sind zwischen 20 und 29 Jahre alt
  • 26,9% sind zwischen 30 und 39 Jahre alt
  • 21,1% sind zwischen 40 und 49 Jahre alt
  • 14,6% sind zwischen 50 und 59 Jahre alt
  •   9,0% sind zwischen 60 und 69 Jahre alt
  •   3,6% sind 70 Jahre und älter!


Weitere Merkmale

  • Grosse Kaufkraft:
    Unsere Nutzer sind international unterwegs, interessieren
    sich für Reisen, Ferien im Ausland und verfügen über eine überdurchschnittliche
    Kaufkraft: Viele von ihnen verdienen deutlich mehr als CHF 100 000.–.
  • Mobil und gut ausgebildet:
    42% der Passagiere am Flughafen Zürich sind geschäftlich unterwegs, was auch für die Nutzer des Flughafen-Portals gilt. Manager in leitender Stellung sind gut vertreten.
  • Über die Grenzen hinweg:
    Der stets aktuelle und vielseitige Inhalt der Website (wie Flug- und Reiseinformationen, vielseitige Buchungsmöglichkeiten, Pre-Order-Shopping usw.) wird weltweit genutzt.

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.
Wallpaper mind. 728x90 plus 160x600 Pixel 80€ + MwSt.

News

  • 06.02.2018 Konsolidierung durch die Übernahme der TripleDoubleU GmbH durch die Netpoint Media GmbH zum Jahreswechsel 2017/2018 mehr
  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 29.06.2017 TDU weitet sein Video-Angebot mit notorious-mag.com deutlich aus! mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr