fly.de

Profil

Das Portal fly.de ist seit April 2005 online und kombiniert seit November 2006 Billig-, Charter- und Linienflüge mit der Flugsuche „Best Mixx“. Die Flugsuchmaschine erlaubt es, in einem einzigen Schritt die Preise aller Fluggesellschaften aus verschiedenen Quellen gleichzeitig abzufragen und zu vergleichen. Der Kunde bekommt mit einem Klick die für ihn preiswerteste Variante präsentiert. Auch Hin- und Rückflüge mit verschiedenen Airlines sind möglich.

Kennzahlen

  • PIs: 130,000
  • Visits: 54,000

Fakten

  • 130.000 PageImpressions monatlich*
  • 54.000 Visits monatlich*
  • 530.000 Newsletter-Abonnenten*** 

*Quelle: Adobe Analytics, Stand: Januar 2016
***Stand: Januar 2016

 

 

Zielgruppe

Geschlecht

  • 56% männlich / 37% weiblich

Mehrfachbucher: 35,5 % der Kunden buchen 2 mal oder öfter im Jahr
fly.de-Webseitenbesucher stammen mehrheitlich aus Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz und Hessen.

(Quelle: Adobe Omniture©, angereichert mit Daten aus Amadeus © und Big Data Quellen von Highpots Thinkfab©)


Alter

  • 15,3% sind zwischen 21 und 30 Jahre alt
  • 30,9% sind zwischen 31 und 40 Jahre alt
  • 19,1% sind zwischen 41 und 50 Jahre alt

*Quelle: Adobe Analytics, Stand: Januar 2016 
***Stand: Februar 2013 
 

USP´s

Transparent, keine versteckten Kosten, Kundenfreundlich, nur wenige Schritte bis zur Buchung

Konditionen

Werbeform Format Preis
Leaderboard 728x90 Pixel 35€ + MwSt.
Wide Skyscraper 160x600 Pixel 35€ + MwSt.
Expandable Skyscraper 160 (600)x600 px 45€ + MwSt.
Medium Rectangle 300x250 Pixel 45€ + MwSt.
Fly Ad (Overlay) 400x300 Pixel bis beliebig 50€ + MwSt.
Halfpage 300x600 Pixel 55€ + MwSt.
Sitebar min. 1 max. view nach rechts x min. 1 max. view nach unten 70€ + MwSt.
Banderole 770x250 Pixel 75€ + MwSt.
Floor 728x200 (400) Pixel 80€ + MwSt.
Wallpaper mind. 728x90 plus 160x600 Pixel 80€ + MwSt.

News

  • 11.10.2017 swoodoo.com und kayak.com sind wieder im Angebot von TDU vertreten mehr
  • 29.06.2017 TDU weitet sein Video-Angebot mit notorious-mag.com deutlich aus! mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr
  • 12.10.2016 Der Video Side-View! mehr