gb

Downloads & Links

TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung

10.02.2017

TripleDoubleU (TDU) hat sich entschieden, nach mehr als vier Jahren Erfahrung im programmatischen Mediaverkauf, zusätzlich die Yieldlab YRD Plattform der Yieldlab AG einzusetzen.

Yieldlab bietet mit Yieldlab YRD eine vollständig in Deutschland entwickelte Supply-Side-Plattform (SSP) und die programmatische Technologie für das Management von Premium- und Sonderformaten für Premium-Publisher.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit Yieldlab einen hochperformanten, technischen Dienstleister auf der Sell Side zu haben, um technisch, im Demand, im Service und natürlich im Umsatz positive Impulse zu setzen. Insbesondere in den Bereichen Private Deals, Private Marketplaces (PMP’s) sowie in der Open Auction freut sich TDU auf den richtigen technischen Partner.

TripleDoubleU vermarktet über 180 Webseiten und mobile Angebote. Die Kernzielgruppen sind Reise, B2B/Entscheider sowie Entertainment & Lifestyle. Zudem bietet TDU seinen Werbekunden In- und Outstream-Video sowie Newsletter-Marketing Lösungen an.

Marco Stolze, Geschäftsführer Sales und Partner bei der TripleDoubleU GmbH zur neuen Zusammenarbeit: „Vom ersten Tag an haben wir bisher das Gefühl mit Yieldlab den richtigen technischen Partner an unserer Seite für die wachsende programmatische Vermarktung der digitalen TDU-Inventare zu haben. Für uns ist der Ausbau der private Deals mit Kunden und Agenturen ein sehr wichtiger Baustein in der Entwicklung der Ziele von TDU. Das Setup passt und wir hoffen hier von der Demand Side entsprechend eine hohe Auslastung mit guten eTKP’s kontinuierlich generieren zu können. Neue TDU-Produkte aus den Bereichen Video und Native sollen dazu entsprechend auch beitragen.“
 
„Mit der bereits 2012 eingeführten seither konsequent für die Anforderungen des deutschen Publisher-Marktes ausgebauten Yieldprobe-Technologie geben wir Publishern eine wirksame Server-to-Server-Technologie und Header-Bidding-Lösung an die Hand, die wir auch 2017 mit neuen Entwicklungen weiter vorantreiben werden.“, ergänzt Marco Klimkeit, Gründer und CEO von Yieldlab.

News

  • 29.06.2017 TDU weitet sein Video-Angebot mit notorious-mag.com deutlich aus! mehr
  • 07.06.2017 Neu bei TDU in der exklusiven Vermarktung: fahrschulcard.de mehr
  • 10.02.2017 TripleDoubleU nutzt Yieldlab mit ihrer Supply-Side-Plattform (SSP) und Header-Bidding-Lösung mehr
  • 31.01.2017 TDU ab sofort mit zwei neuen reichweitenstarken Marken in der Digitalen Vermarktung mehr
  • 12.10.2016 Der Video Side-View! mehr
  • 12.07.2016 TripleDoubleU geht Partnerschaft mit Sublime Skinz ein mehr